Mitmachen!

Unterstützen Sie unsere Initiative

Das geht ganz einfach:

Entscheiden sich sich als RAHMER-Kunde anstatt der herkömmlichen Reinigung für unsere neue umweltverträgliche Reinigungsmethode. Durch den Einsatz nachhaltiger und biologisch abbaubarer Rohstoffe und die enormen Einsparungen an Verpackungsmüll unterstützen Sie mit Ihrer Entscheidung aktiv den Umweltschutz. Und das Ganze bei 100% professioneller Leistung – ohne mehr zu bezahlen!

Als Unterstützer des „Grünen Fußabdrucks” erhalten Sie den Fussabdruck-Button zur Einbindung in Ihre Website und Sie werden in die Liste unserer Projektpartner aufgenommen. So können Sie der ganzen Welt Ihr „Grünes Denken” zeigen.

Umweltzertifizierung für Ihr Unternehmen

Die umweltverträgliche Reinigung kann für Ihr Unternehmen ein Schritt zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 sein. Die Einführung und Anwendung eines Umweltmanagementsystems bedarf im ersten Schritt eines eigenen Umweltprojektes. Machen Sie unser Projekt zu Ihrem Projekt. Wir unterstützen Sie bei Ihrem eigenen grünen Fußabdruck.

Wir laden Sie ein, Gutes zu tun – für unsere Umwelt, unsere Region und für Sie selbst. Wie das geht, erklären wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Das Ergebnis unseres Pilotprojekts spricht für sich! 5 entscheidende Gründe für unsere umweltverträgliche Reinigung

Grund 1: Reinigungsmittel aus nachwachsenden Rohstoffen

Wir verwenden ausschließlich nachwachsende Rohstoffe, die nicht genverändert sind. Die mit der Verwendung gefährlicher Stoffe verbundenen Gefahren für Gesundheit und Umwelt werden dadurch verringert oder vermieden.

Grund 2: Äußerst sparsamer Einsatz - optimale Ergebnisse

Die Menge der eingesetzten Reinigungsmittel wird erheblich verringert. Die Einträge toxischer und anderweitig umweltschädigender Stoffe in die Umwelt werden reduziert. Durch Begrenzung der Menge schädlicher Inhaltsstoffe haben unsere Reinigungsprodukte eine geringere Auswirkung auf die Umwelt.

Grund 3: Positive Auswirkung auf Mensch und Material

Alle eingesetzten Produkte sind besonders umweltverträglich und werden aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen gewonnen. Wir verwenden nur Wirkstoffe, die nicht als krebserzeugend und erbgutschädigend deklariert werden müssen. Die Menge schädlicher Inhaltsstoffe ist auf ein Minimum begrenzt. Außerdem verzichten wir komplett auf allergieauslösende Inhaltsstoffe.

Grund 4: Positive Auswirkung auf die Umwelt

Schon bei der Herstellung der Produkte wird auf eine positive CO2 Bilanz geachtet. Hochkonzentrierte Produkte ermöglichen ein kleineres Verpackungsvolumen und verursachen damit weniger Transport bis in das Objekt. Die Verpackung selbst wird aus Recycling-Kunststoff hergestellt und in das Duale System rückgeführt.

Grund 5: Kostenneutralität

100% professionelle Leistung – ohne Mehrkosten!

Haben Sie Fragen zum Grünen Fußabdruck?

Der Geschäftsführer von RAHMER und Hoidis Gebäudereinigung GmbH hilft Ihnen gern weiter!

Norbert Renner
nr (at) rahmer.de